26.01.2024
Medizinische Vortragsreihe startet
Die Medizinische Vortragsreihe der Kliniken im Naturpark Altmühltal startet im Jahr 2024 mit dem Vortrag "Wenn Zucker krank macht - Diabetes mellitus" von Oberarzt Dr. Simon Limbach um 19 Uhr am 8. Februar im Speth´schen Hof in Eichstätt.
Chefarzt Christ informiert in seinem Vortrag "Fettleber - kein kosmetisches Problem" im März über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten einer Fettleber.
Die Medizinische Vortragsreihe der Kliniken im Naturpark Altmühltal startet im Jahr 2024 mit dem Vortrag "Wenn Zucker krank macht - Diabetes mellitus" von Oberarzt Dr. Simon Limbach um 19 Uhr am 8. Februar im Klinik-Cafe in Eichstätt.
Damit macht Herr Dr. Limbach den Auftakt für zahlreiche medizinische Vorträge im Laufe des Jahres 2024 am Standort Eichstätt (Speth´scher Hof und Klinik Cafe) sowie am Standort Kösching (Schloss Kösching).
Für das Frühjahr und Frühsommer 2024 stehen folgende Themen an:
- Wenn Zucker krank macht - Diabetes mellitus erkennen (08.02.2024 um 19 Uhr im Klinik Cafe in Eichstätt)
- Fettleber - kein kosmetisches Problem (06.03.2024 um 19 Uhr im Speth´schen Hof in Eichstätt)
- Adipositas - führt noch ein Weg zurück zum gesunden Gewicht? (19.03.2024 um 17 Uhr im Speth´schen Hof in Eichstätt)
- Zunehmende Luftnot und Brustschmerzen - so kündigt sich der Infarkt an (09.04.2024 um 19 Uhr im Speth´schen Hof in Eichstätt)
- So weit die Füße tragen - alles über die Schaufensterkrankheit (23.04.2024 um 19 Uhr im Speth´schen Hof in Eichstätt)
Die vollständige List der Vorträge sowie mehr Informationen zu den einzelnen Vorträgen können Sie über Veranstaltungen einsehen.