15.01.2021

Besuchsverbot verlängert

Seit 5. November sind keine Besuche mehr in den Kliniken im Naturpark Altmühltal möglich. Das Besuchsverbot wird auch weiterhin andauern.

 

„Die Kliniken bieten aber weiterhin die volle Patientenversorgung", sagt Kliniken-Vorstand Marco Fürsich. Das heißt, es werden Notfälle versorgt, geplante Operationen und Sprechstunden durchgeführt und Patienten können ihre Physiotherapietermine wahrnehmen.

Von Montag bis Freitag zwischen 6 und 18 Uhr haben Patienten mit Termin über den Haupteingang Zugang zur Klinik, Notfälle kommen wie immer über die Notaufnahme. Am Wochenende ist der Haupteingang der Klinik von 12 – 18 Uhr geöffnet. Zu allen anderen Zeiten ist für alle Patienten der Ein- und Ausgang über die Notaufnahme der Klinik möglich. In der Klinik Kösching ist für alle Patienten der Eingang zur Notaufnahme immer die erste Anlaufstelle.

„Weil keine Besuche möglich sind, können sich unsere Patienten von ihren Angehörigen frische Wäsche und sonstige benötigte Utensilien von zu Hause bringen lassen", sagt Vorstand Marco Fürsich. Die Sachen können gut verpackt montags bis freitags tagsüber und am Wochenende nachmittags am Zentralen Patientenservice abgegeben werden. In Eichstätt befindet sich dieser beim Haupteingang, in Kösching bei der Notaufnahme.

„Nach derzeitiger Lage der Dinge gehen wir davon aus, dass der Lockdown und damit auch das Besuchsverbot wegen der hohen Infektionszahlen verlängert wird", sagt Fürsich. „Nach wie vor stellen wir auf allen Stationen Tablets zur Verfügung, damit auch Patienten ohne Handy mit Ihren Angehörigen Kontakt halten können." Über Weihnachten hatte die Klinik Kösching Patienten und Angehörigen Skype-Termine mit den Klinik-Tablets angeboten. „Das ist sehr gut angenommen worden", sagt Fürsich.

Suche

Qualitätsauszeichnungen

 

 

Kliniken im Naturpark Altmühltal
mit den Standorten:

Klinik Eichstätt
Ostenstraße 31
85072 Eichstätt
kna.info@klinikallianz.com
Tel. 08421 / 601-0

Klinik Kösching
Krankenhausstraße 19
85092 Kösching
kna.info@klinikallianz.com
Tel. 08456 / 71-0

Seniorenheim Anlautertal
Am Galgenberg 1
85135 Titting
info@sh-titting.de
Tel. 08423/98594-0