02.02.2023

Erstes Medizinisches Versorgungszentrum in Kösching gegründet

Mit der chirurgischen Praxis von Dr. med. Christian Schuster und der internistischen Praxis von Azad Hasanov hat die MVZ-Gesellschaft der Kliniken im Naturpark Altmühltal ihren Dienst aufgenommen. Die ambulante Versorgung des Landkreises Eichstätt wird somit deutlich gestärkt. 

 

Gemeinsam mit der Chirurgischen Praxis Dr. Christian Schuster sowie der Internistischen Praxis von Azad Hasanov hat die MVZ-Gesellschaft der Kliniken im Naturpark Altmühltal im Januar im Gesundheitspark Schloß Kösching ihren Dienst aufgenommen. Mit der neu gegründeten Gesellschaft etablieren die Kliniken damit ihre ersten ergänzenden ambulanten Versorgungsangebote im Landkreis. Mit diesen medizinischen Versorgungszentren verfolgen die Kliniken im Naturpark Altmühltal langfristige Ziele, die der allgemeinen Gesundheitsversorgung im Landkreis zugutekommt.

„Mit der Etablierung der MVZs wollen wir nicht nur die Arztsitze insbesondere im ländlichen Raum erhalten, sondern zusätzlich auch die Aus- und Weiterbildung von Ärzten direkt hier im Landkreis fördern“, sagt Marco Fürsich, Vorstand der Kliniken im Naturpark Altmühltal. Die ambulante medizinische Versorgung der Bevölkerung werde somit deutlich gestärkt und gleichzeitig können die Kliniken Eichstätt und Kösching ihr Angebot ausweiten, sodass deren Behandlungskompetenzen auch in den Arztsitzen optimal genutzt werden und noch mehr Patienten davon profitieren können. "Mit dem MVZ kann ich meine chirurgische Praxis zukunftsorientiert weiterführen. Durch die neue Organisation werden mir als Arzt viele administrative Aufgaben abgenommen - somit bleibt mir mehr Zeit für die PatientInnen“, sagt Dr. Christian Schuster.

Suche

Qualitätsauszeichnungen

 

 

Kliniken im Naturpark Altmühltal
mit den Standorten:

Klinik Eichstätt
Ostenstraße 31
85072 Eichstätt
kna.info@klinikallianz.com
Tel. 08421 / 601-0

 

MZA Innere- und Allgemeinmedizin Beilngries
Ingolstädter Straße 32
92339 Beilngries
praxis@pim-beilngries.de
Tel. 08461 / 70 58 25-0 

Klinik Kösching
Krankenhausstraße 19
85092 Kösching
kna.info@klinikallianz.com
Tel. 08456 / 71-0

 

MZA Innere- und Allgemeinmedizin Kösching
Krankenhausstraße 19
85092 Kösching
filiale-koesching@kna-online.de
Tel. 0 84 56 / 71-329

Seniorenheim Anlautertal
Am Galgenberg 1
85135 Titting
info@sh-titting.de
Tel. 08423/98594-0

 

MZA Orthopädie und Chirurgie Kösching
Krankenhausstraße 21
85092 Kösching
praxis@unfall-chirurg.info
Tel. 08456 / 91 88 99 – 0

 
powered by webEdition CMS